Herzlich willkommen !!!

Hallo! Schön, dass Du in unser Tagebuch schaust. Im Archiv findest Du ältere Beiträge, Fotos und viele Infos.

Sonntag, 31. Januar 2010

Ob Sonne, Regen oder Schnee... wir feiern mit der MKG

Also, Sonne wäre mir lieber gewesen. Der Nachteil an Karneval ist ja, dass Winter ist. Das Sauerland ist tief verschneit und wir auf Tour. Michaela fuhr gestern den Tourbus. Zum Glück war die Autobahn gut geräumt und gestreut. Menden haben wir auch trotz der Witterung gut erreicht. Dank Auto-Uschi den Veranstaltungsort schnell gefunden. Diesmal gab es auch keine Parkplatzprobleme, obwohl wir noch Zeit genug gehabt hätten, um Menden zu umkreisen. Aber muss ja nicht sein. So hatten wir wenigstens Zeit, am Sektempfang (!) teilzunehmen.



Der Elferrat sah klasse aus. Es handelte sich um eine Karnevalsrevue unter dem Thema "20 er Jahre - Al Capone". Alle Herren in schwarzen oder weißen Anzügen, die Damen in Charleston Kleidern. Zudem noch Panzerknacker und Häftlinge. Ebenso passend war auch der schöne Saal geschmückt, selbst die Kapelle trug Anzug und Hut.
Ein stimmiges Gesamtbild. Nachahmenswert!



Die zwei Pappnasen trafen auch einen Kollegen von "Pänz en de Bütt" aus Düsseldorf, der ebenfalls für die Mendener Sitzung gebucht war.



Und wir waren überrascht, dass Ben Becker durch´s Programm führte.......
Nein, Scherz beiseite, es ist der 1. Vorsitzende Manfred Gies. Aber die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Zum Vergleich, "der Echte" !!!

Achso, ja, die zwei Pappnasen sind ja auch ncoh aufgetreten!!! Hätte ich beinahe vergessen =)






Jetzt sind wir stolze Besitzer Mendener Orden (die Orden werden irgendwie immer gößer)


Nächste Woche geht´s wieder nach Düsseldorf, bevor danach Nuttlar und Meschede auf dem Plan stehen.

Sonntag, 24. Januar 2010

Düsseldorf Helau - Mörsenbroich

Helau !!!! Gestern feierten wir Premiere: unser erster Auftritt außerhalb von Pänz en de Bütt in Düsseldorf. Unser Tourplan führte uns nach Düsseldorf - Mörsenbroich. Die Fahrt verlief reibungslos ohne Zwischen- oder Ausfälle. Den Veranstaltungsort fanden wir auch schnell..... nur leider keinen Parkplatz. Also, die Mädels schon mal raus aus dem Auto und ab in den Saal. Die Wichtigsten zuerst..... Die Pappnasencrew kreiste weiter auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit um den Block. Und das ist in einer so großen Stadt gar nicht so leicht.. da ist nämlich alles größer. Da sind die Einfahrten so groß wie hier in Eversberg die Straßen... ups... Da fällt mir doch gerade ein Lied von Grönemeyer ein... "Mambo":
Auto fängt an zu kochen
Puls an zu pochen.
Werde langsam panisch, klitschnaß geschwitzt.
Es ist nicht zu fassen
solche Automassen.
Haben die kein Zuhause, ich will zu dir.
Ich drehe schon seit Stunden
hier so meine Runden.
Es trommeln die Motoren,
es dröhnt in meinen Ohren.
Ich finde keinen Parkplatz,
ich komm zu spät zu dir, mein Schatz.
Du sitzt bei Kaffee und Kuchen
und ich muß weiter suchen.

Also, das mit Kaffee und Kuchen und dem Schatz kommt zwar nicht so ganz hin aber sonst..... Das beruhigt mich ja, dass es dem auch so geht.

Zum Glück schafften wir es dann doch noch pünktlich in den Saal. Nasen auf und los ging´s. Bunt geschmückte und verkleidete Jecken zierten den Saal.

Welch eine Freude. Und das Publikum machte super mit. Vielen Dank dafür.







Und diese Herren standen später auch auf der Bühne: Das Zweigestirn. Was den Westfalen ihr Kielas ist den Düsseldorfern das Zweigestirn.


Und nun sind die zwei Pappnasen stolze Besitzerinnen Düsseldorfer Karnevalsorden !!!