Herzlich willkommen !!!

Hallo! Schön, dass Du in unser Tagebuch schaust. Im Archiv findest Du ältere Beiträge, Fotos und viele Infos.

Montag, 21. September 2009

Jubel, Jubel, Super Jubel am Weltkindertag !

Am 20.09.09 fand wie auch auf der ganzen Welt der Weltkindertag in Düsseldorf statt. Der CC stellte sich und seine Aktion "Pänz en de Bütt" vor. Die zwei Pappnasen durften dort auch auftreten !!!! Und das gleich 3 mal. Die Stimmung auf dem Burgplatz war klasse.


Es hat viel Spaß gemacht, dort aufzutreten und die anderen Pänz bei ihren Auftritten zu sehen.
Nemo schaute auch vorbei !!!

Barbara Oxenfort fragte, ob noch Sauerländer im Publikum seien. Es meldete sich eine Dame. Im Gespräch nach dem Auftritt stellte sich heraus, dass sie aus der Mescheder Gartenstadt kam. Viele Grüße nochmals von hier.



Diese 3 Damen waren für die Organisation und den Nachmittag verantwortlich. Barbara Oxenfort und die beiden Jugendbeauftragten Ellen Schlepphorst und Doris Wolter.


Der CC Präsident Engelbert Oxenfort war auch dabei.


Im Zug auf dem Nachhauseweg lernten wir Johanna aus Arnsberg kennen. Dank ihr hatten wir reichlich frische Luft. Nemo, wir denken, dass Du damit einverstanden bist, dass Jasmin Deine Nase weitergegeben hat. Johanna, leih sie aber auch mal Deinem Bruder Lukas. Viele Grüße an Euch und Eure Eltern. Und an den Präsidenten der Kleinen Arnsberger Karnevalsgesellschaft (Klakag). Wen man so alles trifft unterwegs.....

Gestrandet in Wuppertal

Wir hatten wieder einen Workshoptermin in Köln. Also ging es am 19.09.09 früh morgens mit dem Zug ins Rheinland. Aber wie Ihr an unserem obligatorischen Domfoto sehen könnt, ist da was schief gelaufen.

Kurz hinter Wuppertal gab es einen Unfall. So standen wir irgendwo im Nirgendwo. Etwas später mussten wir dann zurück nach Wuppertal fahren. Endstation, nichts ging mehr. Jetzt war guter Rat teuer, denn in Wuppertal kennen wir uns nicht aus. Wir sprachen fremde Menschen an, die uns den Tipp gaben: "Fahrt mit der Schwebebahn nach Vohwinkel. Dann lauft Ihr zum dortigen Bahnhof und fahrt ab da nach Köln." Irgendwann fanden wir auch den Schwebebahnhof. Huiiiiiiiiii, die Bahn legte sich aber in die Kurven!!!

Unterwegs gab es auch viel zu sehen. Wie z.B. das Stadion.




Irgendwann erreichten wir ein Etappenziel !!!!

Mit der Bummelbahn fuhren wir weiter nach Köln. Wir waren überrascht, wieviele Stadtteile Solingen hat. Und jeder Stadtteil hat glaub einen eigenen Bahnhof. Und wir sind JEDEN angefahren!!!



Doch kaum zu glauben, wir erreichten tatsächlich noch Köln !!!!

Leider war es dann zu spät für den Workshop.
Stattdessen haben wir dann eine "Weiterbildung der anderen Art":
Höhner, live, umsonst und draußen!!




Am Bahnhof ist eine Skulptur von Trude Herr in Arbeit. Als wir dieses Foto schossen sagte ein Mann: "Ohhhh, Trude Herr persönlich!!!"
Christina glaubt nun, dass er sie gemeint hat....

Sonntag, 13. September 2009

Vor- Vorstellabend in Köln

Am Freitag, 11.09.09, hatten die zwei Pappnasen die Ehre, mal wieder in Köln zu Gast sein zu dürfen. Die Akademie stellte einige Künstler vor, die sich in der Förderung befinden. Und wir waren unter ihnen! Welche eine Ehre. Christina und Jasmin hatten 5 Minuten Zeit, einen Teil ihres Programmes vorzustellen. Das war ganz schön aufregend. Die Veranstaltung befand sich wieder im Karnevalsmuseum.
Und nun warten hier alle gespannt auf die Resonanz und die Antwort der Literaten.